Home Aktuell Ich ließ mich einfach verzaubern

…oder wie man sich plötzlich doch ganz anders sehen kann

Vor meinem Beratungstermin dachte ich mir, dass ich durch meine langjährige Erfahrung im Umgang mit mir selbst doch ganz genau weiß, welcher Typus ich bin und was zu mir passt. Ich sag´s vorab – ich lag daneben.

Beginnen wir jedoch von Anfang an. Mein Name ist Nina, ich bin Anlageberaterin in einer Bank, Mutter, Ehefrau jedoch vorrangig: Frau.
An Selbstbewusstsein hat es mir noch nie gefehlt, doch denkt man sich hin und wieder auch einmal, dass man sich immer wieder weiterentwickeln und ja – durchaus auch verbessern will.

Sich seiner selbst bewusst zu sein, um das vorangegangene Substantiv in seine positiveren Einzelteile zu zerlegen… Durch Social Media traf ich nun auf Nicole, da mich der Auftritt mit “image reflection” schon einmal sehr positiv ansprach. Nach kurzem Studium der Webseite, machte ich mir doch glatt einen Termin aus – wer weiß, vielleicht kann ich ja doch ein paar Kleinigkeit optimieren.

Nach einem kurzen Kennenlernen und dem fachlich fundierten Gespräch über farbliche Präferenzen, starteten wir gleich los. Vor mir stand ein Profi-Spiegel mit perfektem Licht. Ich selbst war ungeschminkt und mein Haupthaar abgedeckt, um neutral in die Sache hineinzustarten. Dann begann tatsächlich die Verzauberung.

Nicole zeigte mir mit verschiedenfarbigen Tüchern, welche Farben unterschiedliche Nuancen aus meinem Gesicht unterstrichen, aber teils natürlich auch gar nicht so sehr vorteilhaft sind.

Auch die begleitenden Gespräche führten mich von meiner farblichen Grundeinstellung, die ich in den letzten Jahren für mich geprägt hatte, sprichwörtlich in ein anderes Licht.

Ob dies nun meine Haarfarbe ist, oder die Farbnuance der Bluse mit der passenden Schmuckfarbe – ich war und bin begeistert, was Nicole in dieser kurzweiligen Beratung an Tipps und Tricks für mich herausgearbeitet hat – jetzt muss ich nur noch shoppen gehen und den Friseur meines Vertrauens konsultieren. Fortsetzung folgt…

image-reflection

 

 

SIMILAR ARTICLES

0 3818