Home Aktuell Holz Charity 2019 am 20.12. in der Enoteca in Perchtoldsdorf!

Vor mittlerweile 7 Jahren starteten Perchtoldsdorfer Unternehmer aus einem besonders berührenden und gleichzeitig erschreckenden Anlass die 1. “Holz-Charity”. Es war kurz nach Weihnachten, als ein älterer Herr in Gerry´s Geschäft kam. Er erzählte beiläufig, auf die Frage hin, wie die ersten Weihnachtstage so für ihn gewesen wären, dass er bei 7 Grad Celsius schlafen würde, da ihm das Brennholz ausgegangen ist.

Gunther stieß zufällig dazu, hörte dies- und schon saßen beide G.´s vor dem Computer. “Jetzt schauen wir mal, was Social Media so kann!” – war die Devise. Es wurde ein kurzer, begründeter Aufruf mit der Bitte Holz zu spenden, dies zu Gerry zu bringen, damit sie schnell helfen könnten.

Siehe da, 2 Stunden später hatten sie 1,5 m³ Holz, Gutscheine für Holz und andere Dinge des Lebens gesammelt.

Die Freude war groß, der nette, ältere Herr konnte den restlichen Winter durchheizen und die 1. Holz-Charity war geboren. Im Folgejahr konnte dieses Projekt durch die großzügige Unterstützung von Marcus ausgebaut und so einigen, weiteren PerchtoldsdorferInnen direkt geholfen werden.

Diese Tradition wird auch heuer fortgesetzt, die Veranstalter freuen sich auf rege Teilnahme, das eine und andere Gespräch, aber vorrangig über großzügige Spenden mit jenen die Dinge gekauft und direkt übergeben werden, die
jeweils aktuell fehlen.

Wo: Enoteca Amici Miei, Marktplatz Pdorf
Wann: ab 18:00 Uhr
Wieviel: viel!