Home NÖ Thermenregion Redaktion Spatenstich – Schwedenstift NEU

Foto 5 Foto 3

Heute ging in Perchtoldsdorf der Spatenstich zum Bau des neuen Landeskinderheims Schwedenstift über die Bühne.
Dies unter gr oßem Andrang von Medien, wie aber auch interessierten Anwohnern, welche den Bau ebenso begrüßten wie auch Mit-Initiater LH Erwin Pröll und LAbg. Bgm. Martin Schuster. Schuster stellte seitens der Gemeinde das Grundstück für die Errichtung zur Verfügung. Der Neubau wurde erforderlich, da das seit 1926 vom Land Niederösterreich geführte Haus an seiner bisherigen Stelle in der Walzengasse in keinster Weise mehr den heutigen Anforderungen e ntspricht. Auch die Adresse des neuen Hauses wird eine ganz spezielle Bedeutung haben, da sie nach dem Mitbegründer von Licht ins Dunkel, des verstorbenen Perchtoldsdorfers Ernst Wolfram Marboe, benannt wird. Mehr über diese tolle Einrichtung finden Sie unter: http://www.ljh-perchtoldsdorf.at

LH Dr. Erwin Pröll, LAbg. Bgmst. Martin Schuster

LH Dr. Erwin Pröll, LAbg. Bgmst. Martin Schuster

SIMILAR ARTICLES

Leave a Reply