Home Aktuell Krippenausstellung in Baden

20151217 Krippenausstellung foto_sap (4)Zur Eröffnung der 3. Badener Krippenausstellung luden der Tourismusverein Baden sowie die Stadtgemeinde Baden ins Haus der Kunst. Für eine äußerst schwungvolle Eröffnung sorgte die 3b der Pfarrschule Baden mit Dipl. Päd. Ilse Holetz. Zahlreiche Leihgeber und Krippenbauer machen diese Schau zum besonderen Erlebnis der der Handwerkskunst und Vielfalt: Initiatorin und Obfrau des Tourismusvereins Baden, StRin Erna Koprax und Bürgermeister Kurt Staska freuten sich zum Beispiel über die Beiträge von GR a.D. Herbert Cseko, der im Zuge der Krippenschau auch seine Krippenwerkstätte zeigte, oder auch GR Leopold Habres, der die Geschichte seiner Familienkrippe ebenso erläuterte wie jene der 1. Badener Römerkrippe. Mit dabei waren auch Stadtpfarrer Amadeus Hörschläger und sein evangelischer Amtskollege Wieland Curdt.

Die Krippenausstellung im Haus der Kunst, Baden, Kaiser Franz Ring 7, ist noch bis 23. Dezember 2015 täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Am Donnerstag, 24. Dezember 2015 von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr.

 

Foto: © 2015psb/sap

SIMILAR ARTICLES