Home Aktuell Mödlinger Volksschulkinder lernen korrekte Mülltrennung

151216vshyrtl_mülltrennenDie aktive und korrekte Mülltrennung wird in den Mödlinger Volksschulen laufend umgesetzt. Am 16. Dezember war Abfallberaterin DI Daniela Jordan vom GVA Mödling deshalb in der Volksschule Hyrtlplatz.

Sie zeigte den Kindern der 1. Klassen anhand der „Familie Tonni“, welcher Abfall in welche Tonne gehört und wie man in Zukunft Abfälle vermeiden kann. So lernen die Kids spielerisch den Müll zu trennen und können das neue Wissen auch zu Hause gleich umsetzen. Oft kann man ja den Eltern noch etwas beibringen… 😉

 

Bild: Die Kids der Klasse 1a der Volksschule Hyrtlplatz mit Direktorin Ulrike Herbst, Ing. Yves Mattis, DI Daniela Jordan und Klassenvorstand Monika König (von links).

Foto: Bernhard Garaus

SIMILAR ARTICLES