Home Aktuell Mödling feierte den Kaiser!

160813kaisergeburtstagEinen Blick in die Vergangenheit konnten am Samstag die zahlreichen BesucherInnen am Schrannenplatz wagen. Anlässlich des bevorstehenden 186. Geburtstages von Kaiser Franz Josef veranstalteten die Stadt Mödling und die Citymanagement Mödling GmbH das historische Spektakel in der Fußgängerzone.

Zahlreiche Traditionsgruppen nahmen an der Feier teil und präsentierten sich in prachtvollen Uniformen. Perchtoldsdorfs Historiker Gregor Gatscher-Riedl erzählte einige Anekdoten aus dem Leben zur Kaiserzeit und den Unterschied zur heutigen Zeit. Für die musikalische Umrahmung sorgte das Deutschmeister Schützenkorps, moderiert wurde die Veranstaltung von Andreas Reismann von Radio SOL.

Einer der Höhepunkte war der Auftritt von Sisi-Double Sabine Rossegger, die von Michael Danzinger alias „Rittmeister Michael“ durch die Fußgängerzone auf den Balkon des Rathauses geführt wurde. Zum Abschluss wurde auch der Mödlinger Kaiserwein 2016, ein Grüner Veltliner vom Weingut Pferschy-Seper, verkostet und präsentiert.

 

Foto: Bernhard Garaus

SIMILAR ARTICLES