Home Aktuell DIE DREI VON DER TANKSTELLE in Wiener Neustadt

TankstelleMusikalische Komödie nach dem gleichnamigen Film von Wilhelm Thiele, basierend auf dem Drehbuch von FRANZ SCHULZ und PAUL FRANK. In der Bühnenfassung von CHRISTIAN STRUPPECK & ANDREAS GERGEN

Nach einer Niederlage nur nicht den Kopf in den Sand stecken – das ist das Motto der Freunde Willy, Kurt und Hans, denen der Gerichtsvollzieher die Wohnung leer geräumt hat. Kein Geld, kein Job, keine Zukunft – und kein Benzin. An einer verlassenen Landstraße kommt ihnen die Geschäftsidee: Als Pächter einer heruntergekommenen Tankstelle soll das große Comeback gelingen! Beim Dienst lernen alle Drei die reiche und attraktive Lilian Cossmann kennen und verlieben sich in sie. Das gibt Probleme, denn sie kann sich zunächst nicht entscheiden und lädt, unabhängig voneinander, die drei Freunde in den Kit-Kat-Club ein. Direktor Cossmann, unter dem Pantoffel seiner Tochter, steckt auch in der Klemme, will er doch Lilian unter die Haube bringen, um seine Geliebte Edith von Turoff heiraten zu können. Ein Plan wird ausgeheckt….
Ein echter Komödien-Klassiker, mit Ohrwürmern wie „Ein Freund, ein guter Freund“, „Irgendwo auf der Welt“, „Liebling, mein Herz lässt dich grüßen“, im neuen Gewand. Mit dem Film-Musical „Die Drei von der Tankstelle“ gelang der UFA 1930 ein ganz großer Wurf. In den Hauptrollen Heinz Rühmann, Willy Fritsch, Oskar Karlweis und Lilian Harvey. Die Schaubühne Wien will nun mit einer neuen Bühnenfassung das fünfundachtzigste Jubiläum des Originals feiern.
Regie: MARCUS STRAHL
Bühne: SAM MADWAR
Kostüm: CHRISTINE ZAUCHINGER
Mit: 
KATHRIN FUCHS
LEILA STRAHL
STEPHAN PARYLA-RAKY
RAIMUND STANGL
MICHAEL DUREGGER
MARTIN GESSLBAUER u.a.
Wann: 10.11.2015 19.30 Uhr
Ort: Stadttheater Wiener Neustadt
Straße: Herzog Leopold-Straße 17-21
2700 Wiener Neustadt