Home Kulinarik & Genuss 3 Tage bunt gefeiert in Wiener Neustadt

Buntes Stadtfest 1Wiener Neustadt feierte von 9. bis 11. September sein diesjähriges „Buntes Stadtfest“ in der gesamten Innenstadt. Was im Vorjahr mit einem eintägigen Event erfolgreich begonnen hat, fand heuer also in einem dreitägigen Fest seine Fortsetzung.

Das Fest entwickelte sich zum echten Publikumsrenner. Alleine auf dem Hauptplatz waren an den drei Tagen rund 3.000 Besucherinnen und Besucher zu Gast – dazu kommen die tausenden Menschen, die schon tagsüber in den Einkaufsstraßen unterwegs waren.

Das reichhaltige Tages-Programm in den Fußgängerzonen umfasste Zirkusdarbietungen genauso wie Tanzaufführungen und spezielle Aktionen der Unternehmerinnen und Unternehmer. Dazu gab’s am Freitag auch einen langen Einkaufsabend.

Am Hauptplatz selbst folgten am Freitag und Samstag Abend Live-Auftritt der „Life Brothers 4“ oder von Michael Seida. Abgeschlossen wurden die Abend durch spektakuläre Feuerwerke.

Den stimmungsvollen Abschluss des „Bunten Festes“ bildete am 11. September der „Dirndlgwandsonntag“ mit einer Heiligen Messe sowie einem zünftigen Frühschoppen. Dies wurde in Zusammenarbeit mit der Volkskultur NÖ durchgeführt.