Home Aktuell Vortrag im Anwaltszentrum Mödling

160927ehevortrag„Soll ich mich trauen?“

Am 27. September fand im Anwaltszentrum Mödling der Vortrag zum Thema „Soll ich mich trauen?“ statt. Organisiert wurde dieser vom Sozialreferat der Stadt Mödling unter der Leitung von Stadträtin Roswitha Zieger, die sich über das große Interesse an dem Vortrag sehr freute.

Die Anwälte Martina Hackl, Peter Bubits, Raphael Janisch und Johannes Stephan Schriefl gaben den Anwesenden dabei genaue Einblicke über die Vor- und Nachteile einer Lebenspartnerschaft im Gegensatz zur Ehe. Außerdem wurden die Themen Scheidung und Folgen, Kindesunterhalt und Obsorge sowie Lebensgemeinschaft beleuchtet. Nach dem offiziellen Teil konnten auch im kleinen Kreis Fragen gestellt werden, ein kleiner Snack für die Gäste rundete die gelungene Veranstaltung ab.

Bild: Johannes Stephan Schriefl, Martina Hackl, Roswitha Zieger, Raphael Janisch und Peter Bubits (von links) vor dem Vortrag im Anwaltszentrum.

Foto: Bernhard Garaus