Home Aktuell Mödling wandert für Vanessa!

Benerfiz-WanderungBenefizwanderung für querschnittsgelähmte Synchronschwimmerin

Bis vor einem Jahr war Vanessa Sahinovic eine talentierte Synchronschwimmerin der Schwimmunion Mödling. Bis zu den Europaspielen in Baku. Sahinovic wurde von einem Bus überfahren und dabei schwer verletzt, die Folge: sie ist querschnittsgelähmt.

Um der jungen Mödlinger Sportlerin ein bisschen unter die Arme zu greifen, beschlossen Sport-Stadtrat Robert Mayer und die Mödlinger Vereine, ein Charity-Event für Sahinovic zu organisieren. Und zwar eine Charity-Wanderung am 12. Juni. Mayer erklärt: „Mit der Wanderung erreichen wir die breite Masse, jeder kann mitmachen!“

Der Start ist zwischen 11 und 12 Uhr beim Parkplatz Bockerl An der Goldenen Stiege, danach geht es zum Bürgermeisterplatzl, wo eine Labestation vom 1. Mödlinger Wanderverein Föhrenberge aufgebaut wird. Im Ziel beim Steinbruch An der Goldenen Stiege warten ebenfalls leckere Köstlichkeiten auf alle Gäste. Außerdem spielt ab 14 Uhr die Blasmusikkapelle Mödling auf, die auch bei dem Charity-Event mithilft.

Das Startgeld beträgt zehn Euro, alle TeilnehmerInnen bekommen eine Erinnerungs-Urkunde. Die Anmeldung erfolgt vor Ort, die Einnahmen der Veranstaltung gehen allesamt an Vanessa Sahinovic. Der Betrag soll zusätzlich durch eine Spende des Roland Königshofer-Fonds der Stadt Mödling aufgestockt werden.

Mayer betont: „Ich freue mich, dass die Mödlinger Vereine hier für einen guten Zweck zusammenarbeiten und sich solidarisch zeigen.“ Er lädt auch alle Personen ein, die nicht wandern können oder wollen, einfach zum gemütlichen Ausklang zum Steinbruch zu kommen.

Bild: Bruno Wladecker, Peter Jaros, Sport-Stadtrat Robert Mayer, Max Paul und Hubert Wallner (von links) freuen sich auf zahlreiche Wanderer am 12. Juni.

Foto: Bernhard Garaus