Home Aktuell Mödling startet in den Advent

151127advent_eroeffnung_1Der erste Höhepunkt des Mödlinger Advents zog am Freitag zahlreiche BesucherInnen zum Schrannenplatz. Um 17 Uhr wurden die Lichter am Christbaum sowie am Rathaus feierlich entzündet.

Viele Stadt- und Gemeinderäte waren ebenfalls vor Ort und wärmten sich danach bei den heißen Getränken am Adventmarkt. Von den Rathaus-Arcaden kamen weihnachtliche Klänge vom Bläserensemble der Beethoven Musikschule, das den offiziellen Start in den Mödlinger Advent untermalte.

„Mödling hat im Advent wirklich viel zu bieten“, lud der Stadtchef zum Besuch der diversen Adventmärkte, aber auch zum Bummeln durch die Einkaufsstraßen ein. Für das stressfreie Shoppen sorgt heuer wieder eine besondere Kunden-Aktion. So ist das Parken an den Adventsamstagen in den gebührenpflichtigen Kurzparkzonen sowie in der Parkgarage Lerchengasse gratis und der Citybus verkehrt kostenlos.

Bild: Die Stadt- und Gemeinderäte mit Bürgermeister Hans Stefan Hintner (5. von rechts) vor dem Christbaum am Schrannenplatz.

Foto: Bernhard Garaus

SIMILAR ARTICLES