Home Aktuell Kunst kann helfen – Wir für Frauen

Groß war der Andrang auf die Ausstellungseröffnung „Kunst kann helfen – Wir für Frauen“ am 3. März in der Wirtschaftskammer Mödling. Elisabeth Bunka-Peklar konnte für die Benefiz-Ausstellung zahlreiche namhafte KünstlerInnen gewinnen, die über 30 Bilder zur Verfügung stellten. Die Einnahmen gehen an bedürftige Mödlinger Frauen, Sozial-Stadträtin Roswitha Zieger bedankte sich für diese tolle Unterstützung.

Kuratorin Elisabeth Bunka-Peklar bedankte sich bei den KünstlerInnen für ihr Engagement und überreichte allen gemeinsam mit Elisabeth Dorner, der „Frau in der Wirtschaft Mödling“, sowie Gemeinderätin Silvia Drechsler vom Mödlinger Frauenbeirat, eine Rose. Für ein gelungenes Rahmenprogramm sorgten Andreas Reismann mit seinen Johnny Cash-Interpretationen am Piano und Schauspielerin Prof. Dany Sigel mit einer humorvollen Lesung.

Die offizielle Eröffnung nahm Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner vor, der das Thema Gleichstellung der Frau noch einmal thematisierte: „Ich kann mich erinnern, dass wir bei den ersten Veranstaltungen zum internationalen Frauentag vor vielen Jahren noch gehofft haben, dass wir den Frauentag vielleicht nicht mehr lange brauchen. Doch das Gegenteil ist der Fall, wir müssen uns noch stärker für die Rechte der Frauen einsetzen!“

Die Ausstellung ist noch bis 28. April zu den Öffnungszeiten der Wirtschaftskammer in der Guntramsdorfer Straße 101 zu sehen.

Bild: Martin Fürndraht, Erich Moser, Hans Stefan Hintner, Elisabeth Bunka-Peklar, Dany Sigel, Karin Dellisch-Ringhofer und Elisabeth Dorner (von links) mit Andreas Reismann (vorne) vor einem der vielen Bilder in der Wirtschaftskammer.

Fotos: Bernhard Garaus

SIMILAR ARTICLES