Home Aktuell 120 Jahre Raika Mödling

Marcel Hirscher

Hirscher

Mit einem großen Fest feierte die Raiffeisen Regional Bank Mödling ihr 120-jähriges Bestandsjubiläum. Höhepunkt war eine Autogrammstunde von Ski-Superstar Marcel Hirscher. Der Andrang war riesig, bereits über eine Stunde vor dem Eintreffen des Rekord-Gesamtweltcup-Siegers warteten die Fans in einer Schlange bis zur Demelgasse. Da nicht alle Autogrammwünsche erfüllt werden konnten, hatten die Fans die Möglichkeit, ihre Adresse zu hinterlassen, um eine Autogrammkarte zugeschickt zu bekommen.

Im Anschluss daran ging es weiter mit einer Modenschau von Schülerinnen der Höheren Lehranstalt für Mode Mödling zur Musikbegleitung von Rondo Vienna. Ein weiterer Höhepunkt war das Geschenk der Stadtgemeinde Mödling an die Raika, wonach ein Teil der Freihofgasse in Friedrich Wilhelm Raiffeisen-Platz unbenannt wurde. Die Enthüllung der Gedenktafel wurde von Landesrätin Petra Bohuslav und Bürgermeister Hans Stefan Hintner vorgenommen.

Beim anschließenden Festakt waren zahlreiche weitere Ehren- und Festgäste ins Raiffeisen Forum gekommen. Sie alle applaudierten, als am Ende des Festaktes Dr. Alois Zach für seine langjährigen Verdienste das Silberne Ehrenzeichen bekam.

Foto: Willy Kraus

SIMILAR ARTICLES