Home Aktuell RUDI ROUBINEK am 24. Jänner in der Burg Perchtoldsdorf!

In seinem neuenRoubinek Solokabarett begibt sich Rudi Roubinek wieder auf eine Tour de Force durch die Historie. Anders als in „Wir bleiben Kaiser“ geht es aber diesmal nicht vorwiegend um gekrönte Häupter, Roubinek versucht vielmehr, die GANZE Geschichte ab dem Urknall an einem Abend wiederzugeben (deshalb auch Teil I, sicherheitshalber). Dabei bewegt er sich freilich nicht an den klassischen Zeitlinien entlang sondern er führt vor Augen, dass sich einige wenige Grundfragen unseres Daseins durch die Jahrhunderttausende kaum geändert haben: Waren die Politiker im Altertums auch schon Koffer? Waren die Christen im Mittelalter nicht sogar ärger als die Islamisten heute? Was wären wir ohne Staubsauger? Warum sind die Dinosaurier ausgestorben? Warum verdienen wir immer zu wenig? Was war vor dem Urknall?
Gab’s früher noch absurdere Abgaben als Parkpickerl und Vignette? Und überhaupt: Gab‘s je eine gerechte Gesellschaft?!

 

Foto: Ralf Ricker

Karten gibt es  im InfoCenter P-dorf , Marktplatz 10, T 01/866 83-400, info@perchtoldsdorf.at

SIMILAR ARTICLES

Leave a Reply