Home Aktuell Rekordbesuch beim Faschingsumzug!

160207faschingsumzug18Der 47. Fasching in Mödling hat seinen Höhepunkt erreicht. Nachdem am Samstag die Regentschaft des Herzogpaares Heinrich XVII. und Ulrike I. begonnen hatte, bekamen die Beiden von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner den Schlüssel der Stadt. Als Pfand erhielt Hintner den lebenden Kasperl sowie die wieder aufgetauchte Kasperl-Kiste.

Am Sonntag ging es bei prächtigem Wetter mit dem Narrentreiben weiter. Rund 50.000 Zuschauer kamen und ließen sich den Faschingsumzug nicht entgehen – so viele wie noch nie! Das freute auch Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner, die erstmals in Mödling den Fasching feierte, und „Stammgast“ Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll. Insgesamt 43 Faschings-Wagen fuhren durch die Stadt und wurden vom Publikum gefeiert, zum Abschluss ging die große Partie in der Fußgängerzone weiter.

 

Fotos: Bernhard Garaus

SIMILAR ARTICLES