Home Aktuell Motorikpark im Stadtpark Wiener Neustadt eröffnet

Motorikpark 2Im Rahmen von „Beat the Street“ sind tausende Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Frühling durch die Stadt gewalkt, gelaufen, geskatet oder geradelt. Die Aktion wurde ein voller Erfolg, und Wiener Neustadt konnte in der Challenge gegen die Landeshauptstadt St. Pölten ganz klar gewinnen.

Der Gewinn aus der Aktion, der von der Coca Cola-Foundation zur Verfügung gestellt wurde, wurde nun im Stadtpark gleich gegenüber vom neuen Kinderspielplatz eröffnet – ein „Motorikpark“ mit fünf Geräten zum Balancieren, Turnen, Klettern, Springen und vielem mehr. Ein Wackellabyrinth, zwei Balancierstrecken, eine Rhythmusstrecke und ein Kraftbarren wurden bei der Eröffnung gleich von den hunderten Schülern getestet, die zuvor einen Flashmob mit Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger zum Besten gaben.

Im nächsten Jahr soll „Beat The Street“ übrigens fortgesetzt werden – im Falle eines neuerlichen Gewinns könnte der Motorikpark weiter ausgebaut werden.

Bild (Stadt Wiener Neustadt/Weller): Bürgermeister Mag. Klaus Schneeberger eröffnete den Motorikpark gemeinsam mit Sportstadtrat Udo Landbauer, Gemeinderat Robert Pfisterer, Klubobmann Philipp Gruber, Stadträtin Lidwina Unger, BG Zehnergasse-Direktor Werner Schwarz, Vertretern der Coca Cola-Foundation und zahlreichen Kids.