Home Aktuell Ältester Mödlinger feiert Geburtstag

151110dzerowicz

In Mödling gibt es 242 BürgerInnen, die über 90 Jahre alt sind. Von ihnen sind drei über 100 Jahre alt, aber nur einer 104: Der älteste Mödlinger Dr. Kurt Dzerowicz feiert heute (10. November) seinen 104. Geburtstag. Als Geschenk ging es für den ehemaligen Notar mit seiner Familie hinauf zur Krausten Linde, wo Dzerowicz als begeisterter Wanderer oft unterwegs war.

Dr. Kurt Dzerowicz wurde am 10. November 1911 in Wien geboren und zog in seinem dritten Lebensjahr nach Mödling, wo er 1930 im Gymnasium Keimgasse maturierte. Nach seinem Studium der Rechtswissenschaften und dem Kriegsende schlug er die Laufbahn des Notariats ein. Zunächst in Raabs an der Thaya und Groß Gerungs im Waldviertel, anschließen von 1960 bis zur Pensionierung 1981 in seiner Heimatstadt Mödling.

Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner gratulierte dem ältesten Mödlinger und stieß mit ihm und der Familie an. Außerdem hatte der Stadtchef Ehrengaben der Stadtgemeinde Mödling mit.

Bild: Dr. Kurt Dzerowicz feiert seinen 104. Geburtstag, damit ist er der älteste Mödlinger. Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner gratulierte dem Jubilar ganz herzlich.

Foto: Bernhard Garaus