Home NÖ Thermenregion Redaktion Baden 25 Jahre Bascot!

Am 22.8. fand auf der Badener Trabrennbahn das große 25-Jahre-Jubiläum von Bascot statt.

Im Zuge des ViP-Talks plauderten Hildegard Hnatek und Beate Jorda über berühmte Frauen Badens, die vor tw. über 100 Jahren Beeindruckendes für die Region geleistet haben. Hildegard Hnatek hat diese großartigen Frauen in dem Buch „Liebste Adele“ verewigt. Beate Jorda plant ein Frauenmuseum zu eröffnen. Das Augenmerk von Bascot lag heuer aber auch auf den besonderen Frauen von heute: So sprachen FiW Bezirksvorsitzende Sabine Wolfram und FIW Landesvorsitzende Waltraud Rigler der Projektleiterin Silvia Eitler ein großes Dankeschön für ihr neunjähriges Engagement für Bascot und die vielen ehrenamtlichen Stunden der Vor- und Nachbereitung des gesamten Teams aus. Ebenfalls geehrt wurde das Gründungsteam von Bascot. Bei der Hutprämierung toppte ein Outfit das andere und der Jury hatte die Qual der Wahl.

 

Fotocredit: Daniel Schaler

SIMILAR ARTICLES